Schulbauten sind die Schwerpunkte

Etat 2008 vor der Genehmigung / Viel Geld für 2009 festgelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Stadt Lahr will in diesem Jahr 10,35 Millionen Euro investieren. Das hört sich zwar nach viel Geld an, doch entfallen davon lediglich 6,5 Millionen Euro auf Bauvorhaben. Und hier dominieren nicht nur in diesem Jahr eindeutig die Ausgaben für mehrere Schulen. Dies hat mit der erklärten Politik von Stadtverwaltung und Gemeinderat zu tun, einerseits die Netto-Neuverschuldung auf knapp zwei Millionen Euro zu begrenzen – also allenfalls so viele neue Schulden aufzunehmen, wie man alte zurückbezahlt – und andererseits eben die Schulentwicklung bewusst in den Vordergrund zu rücken.

Der Gemeinderat wird deshalb am kommenden Montag ein Investitionspaket genehmigen, das der Haupt- und Personalausschuss bereits Anfang Dezember einstimmig verabschiedet hat. Zwar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel