Schulden sollen sinken

Entwurf des Umkircher Haushaltsplanes beinhaltet Investitionen, aber keine Neuverschuldung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UMKIRCH (gtr). Ein Gesamtvolumen in Höhe von 12 515 462 Euro umfasst der Haushaltsplan 2002, den die Verwaltung nun dem Gemeinderat vorstellte und der in der jüngsten Sitzung erstmals debattiert wurde. Eine Neuverschuldung ist darin nicht vorgesehen, als größere Investitionen sind die weitere Sanierung und der Umbau des Schlosses Büningen zum Rathaus, ein neues Rüstfahrzeug für die Feuerwehr und die Sanierung des Hauptschulgebäudes vorgesehen.

Auf den Verwaltungshaushalt, der von den Räten innerhalb von nur einer Sitzung komplett durchgearbeitet wurde, entfallen 9 614 302 Euro. Die wichtigsten Einnahmen darin sind die Gemeindeanteile an der Einkommenssteuer sowie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel