Schulsozialarbeit hat sich etabliert, ist aber immer noch nicht richtig abgesichert
Schulsozialarbeit hat sich im Markgräflerland etabliert. In den sich stark verändernden sozialen Gefügen kann sie eine wichtige Stütze sein. Komplett abgesichert ist sie aber immer noch nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie sollen wir miteinander umgehen? Diese Frage hat vor allem für junge Menschen eine große, oft aber auch verwirrende Bedeutung. Schulsozialarbeit kann helfen hier für mehr Klarheit und Sicherheit zu sorgen. Foto: Fredrik von Erichsen
In fast allen Schulen des Markgräflerlandes gibt es inzwischen Schulsozialarbeit. Auch an den Grundschulen hat diese Form der Unterstützung zugenommen, in Bad Bellingen etwa votierte der Rat im vergangenen Jahr mit großer Mehrheit für die Einführung in der Grundschule des Kurorts.
Häufig übernehmen freie Jugendhilfe-Träger, die über eine spezielle Expertise generell in der Jugendsozialarbeit ...