Schulsozialarbeit ist unverzichtbar
An der Werkrealschule Bonndorf unterstützen drei pädagogische Kräfte das Lehrerkollegium / Schule hat auch Erziehungsauftrag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. "Unterstützende pädagogische Kräfte sind für unsere Ganztagsschule unverzichtbar." Dies steht für den Rektor der neuen Werkrealschule in Bonndorf, Volker Ehrler, nicht erst seit gestern fest. Schulerfolg in Partnerschaft lautet bereits seit Jahren das Motto der Ganztagsschule mit Plusprogramm und auch die Schulsozialarbeit wird hier groß geschrieben. Erfreulich ist es für Volker Ehrler, dass in der Werkrealschule nun drei Damen die pädagogische Schulentwicklung unterstützen: Gyöngyi Lurtz, Lina Killer und Vanessa Meier.
Gemeinsam mit Bürgermeister Michael Scharf stellte Volker Ehrler nun die drei pädagogischen Kräfte und deren Aufgabenbereich an der Werkrealschule vor. Dabei machten die beiden deutlich, dass die Schulen nicht mehr nur einen Bildungs-, sondern auch einen Erziehungsauftrag haben, den die Lehrkräfte alleine in teils großen Klassen nicht mehr leisten können. Die Schulsozialarbeit spiele eine ...