Schwarzer Peter auf den Baustellen - schlechte Koordination?

Zweimal die gleiche Straße aufreißen – muss das sein? Das hat die FDP-Fraktion gefragt, als sie Staus auf dem frisch sanierten Schlossbergring und eine gesperrte Abzweigung sah.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wilhelmstraße im Sedanquartier ist...stag soll es wieder freie Bahn geben.   | Foto: Thomas Kunz
Die Wilhelmstraße im Sedanquartier ist zum zweiten Mal wegen Bauarbeiten gesperrt – aber nicht mehr lange: Ab Donnerstag soll es wieder freie Bahn geben. Foto: Thomas Kunz

Der Verdacht der Liberalen: schlechte Baustellenkoordination. Die Stadtverwaltung antwortete: Weil Badenova diese Arbeit nicht gemeldet habe, hätte sie nicht koordiniert werden können – ein vermeidbarer Fehler. Der Energieversorger weist den Schwarzen Peter zurück: "Wir haben keinen Fehler gemacht."

Monatelang war der Schlossbergring eine Großbaustelle, kilometerlang zeitweise die Staus. Im August dann war die Sanierung fertig, der Verkehr flutschte. Musste er auch, denn die Achse entlang des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel