Philippinen
Schwarzwälder Schule hilft Taifun-Opfern – Große Resonanz
Schneller helfen geht kaum: Eine Neustädter Schule bringt auf schnellem Weg Lebensmittel für Taifun-Opfer quasi direkt auf den Tisch. Jetzt wird sie von Menschen aus ganz Südbaden unterstützt.
Fr, 29. Nov 2013, 13:16 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gute Ideen ziehen schnell ihre Kreise. Über die Hansjakobschule und einer Mutter mit Familie auf den Philippinen ist es gelungen, Betroffenen des Taifuns direkt zu helfen. Seitdem die schnelle Art zu helfen bekannt wurde, haben Menschen aus ganz Südbaden für die Aktion gespendet. Schon am Samstag treffen neue Hilfsgüter auf den Philippinen ein.
Die Idee ist simpel aber äußerst effektiv: Aimee Bauer hat Familie auf den Philippinen. Mit einer Blitz-Überweisung an die Verwandten der Frau können die Menschen vor Ort Reis kaufen. Und zwar nicht nur für ...