Unesco

Schwarzwald ist Biosphäre: Welche Gemeinden machen mit?

Große Teile des südlichen Schwarzwaldes dürfen sich ab sofort Biosphärenreservat nennen. Von ursprünglich 37 Gemeinden machen 29 mit. Der Feldberg etwa ist nicht Teil der Biosphäre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Große Teile des südlichen Schwarzwaldes – insgesamt 63.300 Hektar – dürfen sich ab sofort Biosphärenreservat nennen. Die Unesco, die diesen Titel verleiht, hat am Mittwoch in Paris ihr Zertifikat erteilt, das zunächst für zehn Jahre Bestand hat. Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) sprach von einer "großen Verpflichtung", die "wir gegenüber Natur und Umwelt eingegangen sind".

Initiatoren und Befürworter des Biosphärenprojekts im Schwarzwald hatten von Anfang an nur Vorteile in einer Bewerbung für diesen weltweit bislang 660 Mal vergebenen Titel gesehen: Er helfe dem Tourismus und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel