Schwellentest mit Bürgermeister
Landwirte demonstrierten bei der Flurbegehung in Teningen, welche Folgen Hindernisse auf der Fahrbahn für sie haben würden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Bei der Teninger Flurbegehung hatten die Landwirte auf dem Schwammweg eine Schwelle gebaut, um zu demonstrieren, was eine solche geschwindigkeitshemmende Einrichtung auf einer Straße bedeutet, die von der Landwirtschaft genutzt wird. Solche Anträge gibt es immer wieder, vor nicht allzu langer Zeit in Nimburg und nun war der Antrag des Waldkindergartens, im Schwammweg beim Trimm-Dich-Pfad-Parkplatz solche Hindernisse aufzubauen, Anlass für die Demonstration.
Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker machte den Test auf dem Beifahrersitz eines großen landwirtschaftlichen Baggers. Danach dürfte er entschiedener Gegner dieser Schwellen geworden sein, die immer wieder beantragt werden. Bei drei Kilometern pro Stunde ...