Kontrolle
Schwere Körperverletzung in der Schweiz – Polizei stoppt Gesuchten an Neuenburger Grenze
Die Polizei hat an der Neuenburger Grenze am Dienstag einen per Haftbefehl gesuchten Mann erwischt. Das Besondere: Er war von Schweizer Behörden per Haftbefehl gesucht worden – erst seit einem Tag.
Do, 2. Okt 2025, 13:56 Uhr
Neuenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Erst seit Montag war ein 29-Jähriger mit europäischem Haftbefehl gesucht worden. Die Bundespolizei stoppte ihn am Dienstagabend am Grenzübergang auf der Autobahn bei Neuenburg, als er von Frankreich einreisen wollte. Wie die Polizei mitteilt, sei der Mann von den Schweizer Behörden wegen schwerer Körperverletzung gesucht worden. Am Mittwoch setzte das zuständige deutsche Amtsgericht einen Auslieferungshaftbefehl in Vollzug. Das heißt: Der 29-Jährige wartet laut Polizei nun im Gefängnis auf die abschließende Entscheidung über die Auslieferung in die Schweiz.