Arbeitsbedingungen

Schwere Vorwürfe: SAK Lörrach steigt aus Schulsozialarbeit an Realschule Rheinfelden aus

BZ-Plus Der SAK Lörrach kehrt der Gertrud-Luckner-Realschule den Rücken. Der Sozialbetrieb spricht von einer "Atmosphäre der Missachtung", Schulleitung und Schulträger wehren sich gegen die Vorwürfe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Gertrud-Luckner-Realschule find...ht von untragbaren Arbeitsbedingungen.  | Foto: Sarah Trinler
An der Gertrud-Luckner-Realschule finden Sanierungsarbeiten statt. Die Schulleiterin spricht von einer „schwierigen räumlichen Situation“. Die Fachbereichsleitung Schule im SAK spricht von untragbaren Arbeitsbedingungen. Foto: Sarah Trinler
Mit einer Pressemitteilung gab der SAK am Dienstagnachmittag seinen Ausstieg aus der Schulsozialarbeit an der Gertrud-Luckner-Realschule bekannt. An der Schule würde der Mitarbeiter des SAK auf Arbeitsbedingungen treffen, die "keine verantwortliche sozialpädagogische Arbeit zulassen würden", schreibt der SAK. "Trotz mehrmaliger Hinweise" darauf sei weder von der Schulleitung noch vom Schulträger eine Reaktion erfolgt, daher müsse der SAK nun "die Reißleine ziehen".
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel