Schwere Zeiten, neue Wege

Armut, kriselnde Familien, Umgang mit Behinderung: Kontroverse Diskussion im Sozialausschuss  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dass Kinder mit und ohne Behinderung z... mit  Behinderung Regelkindergärten.    | Foto: ddp
Dass Kinder mit und ohne Behinderung zusammen spielen, ist im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald eine Ausnahme: Bisher besuchen 6,9 Prozent der Kinder mit Behinderung Regelkindergärten. Foto: ddp

LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Überforderte Familien, mehr arme Ältere, Debatten über die Teilhabe von Menschen mit Behinderung: Die Gesellschaft ist im Wandel – auch im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, wo die Herausforderungen durch soziale Themen und Probleme wachsen werden. Das wurde bei einer Diskussion am Montag im Sozial- und Krankenhausausschuss zum Geschäftsbericht des Dezernats für Soziales und Jugend deutlich.

Der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald liegt immer noch ganz hinten: Nur Karlsruhe, Calw und der Enzkreis geben weniger Geld für Soziales aus. Ist das gut oder schlecht? "Das ist kein Lob für unseren Landkreis", findet SPD-Kreisrätin Ellen Brinkmann, "statt wirtschaftlicher Aspekte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel