"Schopfheim-Ost"

Schwerer Zusammenstoß beim Linksabbiegen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 26. Oktober 2020 um 15:46 Uhr

Schopfheim

Gekracht hat es am Montagmorgen im Bereich zwischen B518 und B 317 – das hatte auch Folgen für den morgendlichen Berufsverkehr.

Gekracht hat es am Montagmorgen gegen 6.35 Uhr im Bereich der Zufahrt Schopfheim-Ost (B 581/B 317). Wie die Polizei mitteilt, gab es einen Zusammenstoß zwischen einer 23-jährige Peugeot-Fahrerin, die auf der B 317 in Richtung Lörrach unterwegs war, und eine VW-Fahrerin, die aus entgegengesetzter Richtung kam und links zur B 518 abbog. Bei der Kollision wurde die Peugeot-Fahrerin nach rechts abgewiesen, ihr Fahrzeug stieß im Einmündungsbereich gegen einen dort stehenden 48-jährigen Skoda-Fahrer. Die Peugeot-Fahrerin verletzte sich nach Angaben der Polizei mittelschwer, der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es zu Verkehrsbehinderungen, da die Fahrbahn bis zum Abschleppen teilweise blockiert war. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro.