Case-Management

Schwörstädter Senioren gründen eine Interessensgemeinschaft für ältere Menschen

BZ-Plus Der Schwörstädter Rolf Zirlewagen will dem Thema Case-Management Nachdruck verleihen. Er sieht Erklärungsbedarf. Denn hinter dem sperrigen Begriff steht ein wichtiges Projekt für ältere Menschen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Um im Alter fit zu bleiben, braucht es...rn auch soziale Kontakte (Symbolfoto).  | Foto: Sebastian Gollnow
1/2
Um im Alter fit zu bleiben, braucht es nicht nur körperliche Betätigung sondern auch soziale Kontakte (Symbolfoto). Foto: Sebastian Gollnow
Case-Management – dieses sperrige Wort hat Schwörstadts Bürgermeisterin Christine Trautwein-Domschat versucht, mit den Worten "Kümmerer" oder "Vernetzer" zu umschreiben. Die individuelle Einzelfallberatung und temporäre Begleitung in Rheinfelden und Schwörstadt, die Senioren bei einem selbstständigen Leben zuhause unterstützen soll, ist ein Pilotprojekt im Landkreis Lörrach.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel