Schwung auf neuem Rasen
Der traditionsreiche Freiburger Fußball-Club bekommt einen neuen Kunstrasenplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LITTENWEILER/WEINGARTEN. Die Finanzierung für den neuen Kunstrasenplatz im Dietenbachpark steht. Der Anteil des Freiburger Fußball-Clubs (FFC) von 120 000 Euro speist sich aus zinslosen Darlehen von Mitgliedern. Hauptinvestor beim Projekt mit Kosten von 769 000 Euro inklusive einiger ergänzender Arbeiten ist die Stadt Freiburg, denn auch die Adolf-Reichwein-Schule und die Evangelische Hochschule wollen den Platz künftig nutzen.
In der Mitgliederversammlung in der Gaststätte La Corona in Littenweiler sprühte das Vorstandsteam um Jean-Jacques Suhas nur so vor Begeisterung. Mit Schwung ist das Team vor drei Jahren gestartet, hat die noch 2008 schwer drückende Verschuldung zunächst auf Null gebracht, den Verein ...