Seekrank im Wasserbett
Flotte Sprüche, fetzige Tänze und einen rüstigen Rentner gab’s beim Zunftabend der Chümmispalter und Schiibeklopfer in der Römerberghalle in Niederweiler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM-NIEDERWEILER. So gut und vor allen Dingen so musikalisch waren die Chümmispalter und Schiibeklopfer bei ihrem traditionellen Zunftabend noch nie: Mit großer Kreativität, Wortwitz und ausgezeichneten Gesangseinlagen rockten sie die Römerberghalle in Niederweiler. Zugaberufe und zustimmendes Gejohle aus dem Publikum waren der rechte Lohn für die Akteure auf der Bühne.
Man spürte die Nervosität von Zunftmeister Thorsten Saupe und seiner närrischen Mitstreiter vor der Premiere am Freitagabend. Doch entgegen der vorherigen Jahre gab es in diesem Jahr praktisch keine technischen Pannen bei der Tonanlage. Und, wie schon im Chümmispalterlied versprochen: Die Chümmispalter und Schiibeklopfer gaben ihr Bestes und sangen für die Gäste in der ...