"Seelische und körperliche Entgiftung"

BZ-INTERVIEW mit Yilmaz Özarslan vom Christlich-islamischen Verein zum Fastenmonat Ramadan, der heute beginnt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Heute ist der Beginn des Fastenmonat Ramadan und auch in Rheinfelden beginnt damit für die Anhängerinnen und Anhänger der islamischen Religion eine besondere Zeit. In der Moschee an der Schildgasse, wo auch der islamisch christliche Verein seine Wurzeln hat, wird somit ein weitaus regeres Leben stattfinden in den Abendstunden als in den anderen elf Monaten des Jahres. Chris Rütschlin sprach mit Yilmaz Özarslan (38) der seit 1981 in Rheinfelden lebt, und als Muslime auch beim Christlich-islamischen Verein Mitglied ist.

BZ: Was bedeutet Ramadan?
Özarslan: Es ist der Fastenmonat, das heißt der 9. Monat des islamischen Mondjahres, in dem den Musliminnen und Muslimen vom Morgengrauen bis zum Sonnenuntergang jeder leibliche Genuss, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel