Seelsorgeeinheit kommt bis Herbst
Entscheidung bis Mai, ob Reinhold Killig oder ein anderer Pfarrer die Seelsorgeeinheit leitet / Edgar Kalt will in Ruhestand gehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH / LAHR-REICHENBACH / KUHBACH. Fast schon eine unendliche Geschichte ist die Einrichtung der Seelsorgeeinheit für die katholischen Pfarrgemeinden Seelbach, Reichenbach und Kuhbach. Doch nun ist ein Ende des langen Wegs abzusehen. Bis zum Herbst, so schätzt der Seelbacher Pfarrer Reinhold Killig, wird der Prozess abgeschlossen sein. Letzter Termin wäre der 31. Dezember gewesen. Noch nicht geklärt ist allerdings die Frage, wer diese Seelsorgeeinheit leitet. Bis Mai, so Killig, soll jedoch feststehen, ob er es ist, oder ob er Seelbach verlässt und ein anderer Pfarrer diese Aufgabe übernehmen wird.
Wenn die Seelsorgeeinheit im vorderen Schuttertal installiert ist, ist dieser Prozess im Dekanat Lahr abgeschlossen. Zeit bleibt bis zum Jahresende. Bis zu diesem Termin sollen die vorgesehenen ...