Wehratalbahn

Seit 40 Jahren auf dem Abstellgleis

Am 23. Mai 1971 fuhr der letzte Personenzug der Wehratalbahn nach Schopfheim. 40 Jahre danach bleibt eine Reaktivierung der Strecke vorerst ein Traum. Die Kosten würden im dreistelligen Millionenbereich liegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Tunnel-Blick“: Vor allem ... Tunnel wäre eine Reaktivierung teuer.  | Foto: privat
1/2
„Tunnel-Blick“: Vor allem wegen des Fahrnauers Tunnel wäre eine Reaktivierung teuer. Foto: privat
SCHOPFHEIM. "Endstation" hieß es am 23. Mai 1971. Der letzte planmäßige Personenzug der Wehratalbahn war im Bahnhof Schopfheim eingefahren. Heute, 40 Jahre danach, sieht es nicht so aus, als ob in absehbarer Zeit die Weichen auf Wiederinbetriebnahme gestellt werden. "Das wäre zwar wünschenswert, ist derzeit aber kein Thema", sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel