Seit 70 Jahren dem TV treu

Norbert Sedlak

Von Norbert Sedlak

Mo, 13. Januar 2020

Weil am Rhein

Beim Neujahrsempfang: Mitglieder für 50, 60 und 70 Jahre geehrt.

WEIL AM RHEIN (nos). Der TV Weil nutzte am Samstag seinen Neujahrsempfang (wir berichten noch), um langjährige Mitglieder zu ehren.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten bei dieser Gelegenheit die goldene Ehrennadel Verena Wöhrle, Ingrid Agne, Ramona Müsing, Bernd Thörmer, Karlfrieder Garni, Roland Riesterer und Klaus Gehring. Die drei Damen traten alle ins Frauenturnen in der Ära Thilde Kaefer ein. Bernd Thörmer spielt noch heute Tischtennis, inzwischen aber beim SV Wollbach. Garni, Riesterer und Gehring gestalteten den Aufschwung der Basketballabteilung mit. Für 60 Jahre Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende Ulrich Obrist die ehemaligen Turner Walter Garni, Norbert Weißenberger und Hanspeter Lonhard sowie Dieter Fräulin, Hildegard Mehlin und Irmgret Zimmer.

Sogar 70 Jahre gehört Ruth Kaiser dem Verein an. Sie habe ihre gesamte Arbeitskraft zusammen mit Vater, Ehemann, Kindern und Bruder in die TV-Familie eingebracht und sei immer da gewesen, wenn es nötig war, betonte Obrist. Nach einem Fahrradunfall habe sie die Rehabilitation in eigene Hände genommen, den Rollator zum Sportgerät umfunktioniert und so ein Stück Fitness wieder hergestellt.