Seit Generationen in einer Hand
Der Becke-Karle-Hof im Gereut besteht seit nunmehr 200 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. 200 Jahre alt wird in diesen Tagen der stattliche Becke-Karle-Hof im Gereutertal. Die Erbauer, die sich damals, in schwierigen Zeiten, zu diesem Wagnis der Errichtung des Hofs entschlossen, ließen sich auf den Bogensteinen der Kellertüren festhalten: "Karl Beck, Anna Maria Müllerleile". Stolz grüßt der Hof – ein Ensemble, das Haus, Stallungen, Säge und Hofkapelle umfasst – weit ins Tal. Und stolz durften Karl Beck und Anna Maria Müllerleile mit Recht auf diese neue Existenzgründung sein.
Es war dies die Zeit, als das alte Reich mit seinen Feudalherren unter den Koalitionskriegen Napoleons zerschlagen wurde. Neue Länder entstanden, wurden wieder aufgelöst, verkauft oder getauscht. Bis 1802 hatten im Gereutertal die Geroldsecker und ihre Nachfahren, die Reichsgrafen von der Leyen und zu Geroldseck das ...