Geparkte Autos gestreift
Sekundenschlaf ist vermutlich die Ursache eines Unfalls in Freiburg
Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist am Samstagnachmittag ein Autofahrer in Freiburg. Ursache war vermutlich ein Sekundenschlaf.
Mo, 22. Sep 2025, 14:09 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen – vermutlich verursacht vom Sekundenschlaf eines Autofahrers – ist es laut Polizei am Samstag gegen 16.45 Uhr in der Neunlindenstraße im Freiburger Stadtteil Brühl gekommen. Ein 66-jähriger Autofahrer befuhr nach derzeitigem Kenntnisstand die Neulindenstraße in südliche Richtung. Wahrscheinlich aufgrund eines Sekundenschlafes sei das Fahrzeug des Mannes nach rechts von der Fahrspur abgekommen und habe dabei nacheinander drei am rechten Fahrbahnrand geparkte Autos gestreift. Ein Fahrzeug sei durch den Aufprall zusätzlich auf einen Parkbügel aufgeschoben worden. Ob dieser auch beschädigt wurde, war zunächst unklar. An allen beteiligten Fahrzeugen zusammen entstand nach Polizeischätzung ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der 66-Jährige blieb unverletzt.