Selbsterkundung auf der Bühne
Beim Kindertheatertreffen im Grütt geht es nicht nur um die fertigen Stücke, sondern auch über die Wege dorthin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Sei Du selbst!" Atreju, der Retter Phantasiens aus Michael Endes Unendlicher Geschichte, bekommt diesen Rat in der Produktion der GHR Efringen-Kirchen mit auf den Weg. Womit die Theater-AG Sinn und Aufgabe von Kindertheater treffend umschrieben hat. Durch Theaterspielen, durch fremde Rollen sich selbst näher kommen ist ein Leitmotiv beim Kindertheatertreffen von Nellie Nashorn und SAK, das noch bis Mittwoch unter der Kupopel des Weidenpalasts über die Bühne geht.
Die unendliche Geschichte ist eine aufwändige Produktion, reich an Kostümen und Ideen, der Weidepalast ist bis auf den letzten Platz gefüllt und die Kinder halten den Atem an. Obwohl die Geschichte spätestens mit der Verfilmung jedem bekannt ist – was die ...