Schönheitsideale

Selbstversuch: Was passiert, wenn Männer sich schminken?

Make-up, Eyeliner und Kajal sind für die meisten Männern tabu. Warum eigentlich? Das hat sich BZ-Redakteur Jannik Jürgens gefragt und sich mit professioneller Hilfe geschminkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ganz schön schwierig:  Jannik Jürgens ...hen. Sabine Horner gibt Hilfestellung.  | Foto: Jennifer Gayer
1/4
Ganz schön schwierig: Jannik Jürgens versucht, einen Lidstrich am unteren Wimpernkranz zu ziehen. Sabine Horner gibt Hilfestellung. Foto: Jennifer Gayer
Die Schminke und der Mann – das passt für viele nicht zusammen. Zwar nimmt der Trend, dass Männer Wert auf ihr Äußeres legen, seit Jahren an Fahrt auf. Männer benutzen Feuchtigkeitscreme und lassen sich beim hippen Barbier das Gesichtshaar stutzen. Aber Make-up?
Das sei für Frauen, höre ich immer wieder, und für Männer, die auf Männer stehen oder metrosexuell sind. Die Idee, vom Aussehen auf sexuelle Präferenzen eines Menschen schließen zu können, sie scheint ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel