Geburtstagsfeier
Seltene Einblicke hinter die Pforten des Ebneter Schlosses
Das Ebneter Barockschloss ist im Gegensatz zu vielen anderen herrschaftlichen Bauten in Privatbesitz und für die Öffentlichkeit nicht frei zugänglich. Am Sonntag standen die Türen des Schlosses von 11 bis 18 Uhr aber für alle Welt offen. Schlossherr Nikolaus Freiherr von Gayling-Westphal beging so seinen 70. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EBNET. Auch wenn sich die Besucher in den Schlosssälen mit den barocken Deckengemälden und reich verzierten Stuckarbeiten in einem Museum wähnten, lebt und arbeitet hier die Familie der von Gayling-Westphals.
Die Neugierigen kommen am Sonntag in Scharen. Schon am Eingang des im Jahr 1748 erbauten Herrenhauses stehen die Besucher Schlange. Drinnen werden von Bediensteten Häppchen und Getränke gereicht. Die Wände sind dicht behangen mit Stammbäumen und Porträts der Ahnen. An den Gemälden kleben ...