Stechls Standgericht

Semmelknödel überzeugt auch in der Kastenform aus dem Backofen

Hans-Albert Stechl

Von Hans-Albert Stechl

Sa, 04. März 2023 um 18:00 Uhr

Stechl kocht

BZ-Abo Den perfekten Semmelknödel zu formen, ist eine Kunst. Doch wer sagt, dass er immer rund sein muss? Auch als Rechteck kann sich das bayerische Traditionsgericht sehen lassen – und gelingt garantiert.

Man muss nicht unbedingt in Bayern geboren sein, um den Semmelknödel aus der traditionellen bayerischen Küche für etwas ausgesprochen Leckeres zu halten. Alles, was mit Soße auf den Tisch kommt, schmeckt mit ihm nochmal so gut. Aber auch solo, einfach in fingerdicke Scheiben geschnitten und diese in der Pfanne in Butter gebraten, ist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung