Seniorenberatung bangt um Zukunft
Unterstützung der Beratungsstelle nur bis Jahresende gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SÜDLICHER BREISGAU. Die von der Sozialstation Südlicher Breisgau getragene Beratungsstelle für ältere Menschen und deren Angehörige in Bad Krozingen ist, auch angesichts steigender Lebenserwartung, nicht mehr aus dem Angebot sozialer Einrichtungen wegzudenken. Doch ihr Erhalt ist nur noch bis Ende 2003 gesichert, dann läuft die Zusage der sieben Kommunen des Einzugsgebietes hinsichtlich einer finanziellen Unterstützung aus. Wie es dann weitergeht, bleibt einstweilen ungewiss.
Nachdem das Land Baden-Württemberg zur Entlastung der Städte und Gemeinden 1990 die Schaffung so genannter Informations-, Anlauf- und Vermittlungsstellen (IAV) innerhalb der Sozialstationen angeregt und mit den Landkreisen zusammen finanziell ermöglicht hatte, zog es sich 1997 mit den Kreisen aus der ...