Seniorenheim setzt auf neues Konzept
Der neue Leiter der Einrichtung möchte für ein eingespieltes Pflegeteam sorgen und den Wohlfühlfaktor für Bewohner erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Immer wieder einmal ist in Efringen-Kirchen von Unzufriedenheiten mit dem Seniorenzentrum zu hören. Angehörige oder Besucher, die eine entsprechende Begebenheit aus dem Heimalltag weitergeben, betonen allerdings stets, dass es nicht an einzelnen Pflegekräften, nicht am neuen Heimleiter liege. Diese bemühten sich redlich. Doch woran klemmt es dann? Beim Pressegespräch im Seniorenheim lautet die Antwort der Heimleitung: Es liegt am noch nicht optimal funktionierenden Zusammenspiel im Team – doch dieses sei im Werden.
Heimleiter Boris Blaževic nickt, wenn man ihm Geschichten wie die von der Frau erzählt, die man am vorgesehenen Tag nicht duschen konnte. Oder von dem gehbehinderten Mann, der für den Toilettenbesuch nach einem Pfleger klingelte, der nicht sofort kam. Ja, das passiere. Zum Beispiel, wenn Pfleger in dem Moment schon bei anderen Bewohnern gefragt sind. ...