Sepa-Aufschub kommt sehr gelegen
Einige Vereine und Einrichtungen sind froh, dass die EU-Kommission die Frist für das neue Geldtransfersystem verlängert hat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wie ein Damoklesschwert schwebte der 1. Februar über den Köpfen vieler Vereine. Am Donnerstag teilte aber die EU-Kommission mit, dass die Umstellung des Geldtransfers auf Sepa bis zum 1. August verlängert werde, wenn EU-Staaten und Europaparlament zustimmen. Ein Überblick, wie weit Vereine und Unternehmen bereits sind.
Im Zeitplan und fertigDank einem IT-ler, der den Musikschulen bundesweit hilft, ist diese "schon durch", wie Silke Pötter, zuständig für organisatorische Arbeiten, berichtet. Ohne diesen wäre das Einspeisen der rund 800 Gebührenpflichtigen, "kaum zu händeln" ...