Account/Login

Deutschrap-Festival

Shirin David, Trettmann, Reezy, Milano und RAF Camora beim Heroes Festival Freiburg

  • Di, 25. Juni 2024, 12:15 Uhr
    PR-Artikel

     

Anzeige Über 30 Acts sind für das Heroes Festival am 6. und 7. September bestätigt. Die Crème de la Crème der Deutschrap-Szene wird das Freiburger Messegelände wieder zum Beben bringen.

Sei dabei, wenn sich am 6. und 7. Sept... dem Heroes Festival Freiburg treffen.  | Foto: Max Zindel
Sei dabei, wenn sich am 6. und 7. September bekannte Hip-Hop-Größen und Deutschrap-Stars von morgen auf dem Heroes Festival Freiburg treffen. Foto: Max Zindel
Neben Shirin David, Trettmann, Reezy und Milano treten weitere neue und bekannte Helden der deutschen Hip-Hop-Szene wie Badmómzjay, RAF Camora, 01099, Juju und Money Boy auf der Heroes-Bühne auf. Mit Flavio, Xaver, Sampagne, Billa Joe konnten die Köpfe des Festivals außerdem mehrere Aushängeschilder der neuen Generation Deutschrap für Freiburg gewinnen.

Shirin David gilt als Pionierin und Ikone der Gen Z. Die zeitgenössisch-glamouröse Rap-Queen ist eine Social-Media-Sensation und ambitionierte Unternehmerin mit eigenem Label und eigener Parfümreihe. Die selbstbestimmte postfeministische Künstlerin hat sich kompromisslos ihren Platz in der Musik- und Kulturlandschaft erobert und ist eine der Leaderinnen des deutschen Female-Raps.

2024 wird es für den Wahl-Leipziger Trettmann Zeit, ein neues Kapitel zu schreiben und es beginnt dort, wo er sich am wohlsten fühlt: auf der Bühne. "No More Sorrow" heißt seine neue Live-Show, auf die sich alle Festivalgänger freuen können.

Multitalent, Rapper, Produzent und Creative Mind Reezy sichert sich mit seinem jüngsten Album "Mr. Misunderstood" den ersten Platz der Album Charts. Die dazugehörige "Certified Spinner Tour" ist die dritte ausverkaufte Tour in Folge und beweist die Stärken der Live Performance des Frankfurter Künstlers.

Der französischer Rapper Milano verbindet deutschen Rap mit französischen Parts zu einem einzigartigen Sound und schlägt gekonnt eine Brücke zu modernem Pop. Mit Millionen monatlichen Hörern auf allen bekannten Streaming-Plattformen und einem Millionenpublikum auf TikTok gehört Milano inzwischen zu den erfolgreichsten jungen Künstlern im deutschen Musikgeschäft.

Aus gesundheitlichen Gründen hat der österreichische Rapper RAF Camora in letzter Zeit pausiert und es war lange nicht klar, wann er wieder live zu sehen sein wird. Jetzt wissen wir es: Auf dem Heroes Festival in Freiburg ist er am Start.

Egal ob Superstar, Newcomerin und Newcomer oder DJs — auf dem Heroes Festival findet die Szene ein würdiges Zuhause. Wer mitfeiern möchte, sollte sich noch schnell ein Weekend-Ticket für 113,50 Euro sichern. Der Wechsel in die nächste, teurere Ticketkategorie steht kurz bevor.
Heroes Festival Freiburg
Freitag, 6. und Samstag, 7. September auf dem Messegelände Freiburg
Tickets ab sofort unter www.heroes-festival.com verfügbar.

Heroes Festival auf Facebook und Instagram

Alle bestätigten Acts in alphabetischer Reihenfolge:
1986zig, Ansu, Babyjoy, Badmomzjay, Baron & Niclov, Billa Joe, Bojan, Dante YN, Die letzte Reihe, Domiziana, Flavio, Florentina, Freddisson, Ikkimel, Juju, Laryssa, LGoony Lucio101, Mara, Marnele, Mehnersmoos, Milano, Monet192, Money Boy, Nya Polo, RAF Camora, Reezy, Ritter Lean, Sampagne, Shirin David, Souly, Symba, Trettmann, Xaver , Yungpalo, Zartmann

Ressort: PR-Artikel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.