Sich mehr um Mitarbeiter kümmern

Was der demografische Wandel für den Handwerksmeister und den Konzern bedeutet / Drastische Änderungen notwendig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weil es an Nachwuchs fehlt, müssen ält...behalten  oder dafür gewonnen werden.   | Foto: dpa
Weil es an Nachwuchs fehlt, müssen ältere Menschen, Frauen, Jugendliche und auch Migranten verstärkt im Arbeitsleben behalten oder dafür gewonnen werden. Foto: dpa

LAHR. Auf Deutschlands Unternehmen kommen schwierige Jahre zu. Vom Handwerksbetrieb bis hin zum Industriekonzern. Der demografische Wandel wird von den Unternehmen eine grundsätzliche Wandlung fordern, die auf einen Nenner gebracht schlicht heiß: eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik wird die zentrale Basis für Unternehmenserfolg. Und: Eine gute Unternehmenskultur wird Voraussetzung für den langfristigen Erfolg und die Innovationskraft der Unternehmen.

Im Rahmen einer Informationsveranstaltung in der IHK, zu der MdB Peter Weiß zwei renommierte Referenten eingeladen hatte, sollten Verbandsvertretern aus dem Mittelstand die Augen für die dramatischen Veränderungen in der Arbeitswelt geöffnet werden, die die demografischen Veränderungen mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel