Sicherheit braucht Partner

Polizeiexperten nennen die polizeiliche Zusammenarbeit Deutschland/Schweiz vorbildlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Der deutsch-schweizer Polizeivertrag regelt in hervorragender Weise die Zusammenarbeit der Polizeien zwischen Deutschland und der Schweiz. Es ist fast kurios, dass ausgerechnet ein Nicht-EU-Land Vorreiter einer so intensiven Zusammenarbeit ist". So kommentierte gestern Bernd Manthey, der Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder, bei seinem Abschiedsbesuch in Lahr und Baden-Württemberg die jüngere Entwicklung im grenznahen Raum in Süddeutschland.

Bernd Manthey war nach Lahr gekommen, um sich von der Bereitschaftspolizei des Landes zu verabschieden. Der oberste Schutzpolizist in der Bundesrepublik mit Dienstsitz im Bundesinnenministerium in Berlin ist für die Koordination der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel