Sicherheit für Wanderer durch stabile Treppe
Freiwillige Helfer des Schwarzwaldvereins beseitigen Gefahrenstelle auf dem Wanderweg durch die Wutachschlucht / "Hundeleiter" ist jetzt Vergangenheit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF/WUTACH. Die Optimierung des Wanderweges durch die Wutachschlucht ist den ehrenamtlichen Helfern des Schwarzwaldvereins Bonndorf, insbesondere Ernst Albert aus Wellendingen, ein Anliegen. Ende Oktober konnte nun ein sich über mehrere Monate hinziehendes Projekt zu einem guten Abschluss gebracht werden: der Bau einer stabilen Treppe an der kleinen Felsgalerie bei der Ewattinger Breitwiese.
Im Frühjahr 2007 ging hier ein Erdrutsch nieder, versetze so das Geländeniveau gut drei Meter tiefer und ließ ein Teilstück des Wanderweges in der Wutach versinken. Es gab dort kein Durchkommen mehr, die Rutschung war nicht zu umgehen. Auf die Schnelle wurde als Provisorium eine Holzleiter ...