Account/Login

Siedler besorgt wegen Basler Hafens

  • Mo, 20. Februar 2017
    Weil am Rhein

In Otterbach befürchtet man, dass der geplante Ausbau Belastungen mit sich bringt / Die Gemeinschaft hat Widerspruch eingelegt.

Bei der Hauptversammlung der Siedlerge... und  Hans Rudi Kiefer (Vorsitzender)   | Foto: Ounas-Kräusel
Bei der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft „14 Linden“ wurden die meisten Vorstandsmitglieder wieder gewählt (von links): Reiner Krause (zweiter Vorsitzender), Doris Weh (Schriftführerin), Alexandra Janitschek (Beisitzerin), Christel Kiefer (Wirtin), Barbara Huber (Kassiererin), Karin Jenne (stellvertretende Wirtin), Michael Kwasnitschka (Beisitzer) und Hans Rudi Kiefer (Vorsitzender) Foto: Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Die Siedlergemeinschaft "14 Linden" in Otterbach hat gegen den Ausbau des Basler Hafens Nord Widerspruch eingelegt. Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag antwortete der Vorsitzende Hans Rudi Kiefer auf die Frage eines Mitgliedes, dass das Verfahren noch laufe. Die Basler Behörden hätten bislang nur den Eingang des Widerspruchs bestätigt.

Man befürchte, dass die Bewohner von Otterbach durch das Be- und Entladen der Schiffe im geplanten Hafenbecken zusätzlich mit Lärm und Schmutz belastet würden, sagte Kiefer unserer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel