Siedlerweg genießt oberste Priorität

Rat diskutiert Feldwegebau / Abgespeckte Sanierungsvariante des Siedlerwegs kostet rund 124 000 Euro / Hoffen auf Zuschüsse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WUTACH-EWATTINGEN. 120 000 Euro sind im Haushaltsplan 2007 der Gemeinde Wutach für die Feldwegesanierung eingestellt. Die Kosten will die Kommune aber nicht alleine tragen, gehofft wird auf einen Zuschuss aus dem Ausgleichsstock in Höhe von 100 000 Euro. In seiner jüngsten Sitzung am Donnerstagabend hatte der Gemeinderat nun zu entscheiden, welcher Weg als erstes saniert werden soll. Beschlossen wurde schließlich mehrheitlich, dem Siedlerweg auf Gemarkung Lembach oberste Priorität einzuräumen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten Gemeinderäte gemeinsam mit Landwirten ausgelotet, an welchen Feldwegen Handlungsbedarf gegeben ist. Dabei war man zu dem Ergebnis gekommen, dass sowohl der Siedlerweg, Lembach, als auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel