Sieger sind sie alle
Knapp 9000 Läufer nahmen am ersten Freiburg-Marathon teil / Weniger Zuschauer als erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Superwetter, Superstimmung, Superstadt - mit Superlativen sparten gestern weder Veranstalter noch Teilnehmer des ersten Freiburg-Marathons. Knapp 9000 Läuferinnen und Läufer bewältigten die 21,097 Kilometer lange Strecke. 3361 Teilnehmer liefen die Runde zweimal und damit die Marathon-Distanz. Mit 2:33-Stunden kam der Freiburger Max Frei als Schnellster ins Ziel auf der Messe. Nach Schätzungen der Polizei verfolgten 12 000 Zuschauer das Spektakel. Die Veranstalter hatten mit 50 000 gerechnet.
"Der liebe Gott ist ein Freiburger." Kurz bevor er am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr auf der Messe den Startschuss zum Halbmarathon abgibt, schwärmt Oberbürgermeister Dieter Salomon bereits von der gelungenen Premiere des Freiburg-Marathons. Zwar liegt die Temperatur nur ...