Silberne Vogelhochzeit vorm Rathaus

Vor 25 Jahren wurden die bronzenen Vögel des Offenburger Künstlerpaars Ingrid und Dieter Werres der Öffentlichkeit übergeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Künstlerehepaar legte mit Hand an,...rk am 21. August 1988 enthüllt wurde.   | Foto: Stadtarchiv/Städtische Pressestelle
Das Künstlerehepaar legte mit Hand an, als sein Werk am 21. August 1988 enthüllt wurde. Foto: Stadtarchiv/Städtische Pressestelle

OFFENBURG (BZ). Ein Vierteljahrhundert drehen sich die beiden Gestalten nun schon in der Fußgängerzone um die eigene Achse: die Offenburger Vogelmenschen. Große und kleine Spielkinder benutzten sie heute ebenso gern als Karussell wie am Tag ihrer Enthüllung heute, vor 25 Jahren, am 21. August 1988.

Die Vorgabe war eindeutig, damals, in den 1980er Jahren: Die Stadt wünschte sich von Ingrid und Dieter Werres ein Spielgerät für die neue Fußgängerzone. Eben nicht eines dieser üblichen Kinderspielgeräte, kein orangefarbenes Wipptier auf dicker Feder. Künstlerisch gestaltet sollte es sein, gut in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel