Sind Windräder eine Bildstörung?

Künstler Richard Schindler in der Stadtbücherei Lahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Sind Windräder eine Bildstörung in der Landschaft? Gibt es rationale Argumente, wann eine Landschaft verunstaltet ist und wann nicht? Um solchen und ähnlichen Fragen nachzugehen, hatte Petra Frohnmüller-Kaufmann, die Leiterin der Stadtbücherei, den Künstler Richard Schindler zum Sechs-Uhr-Gespräch eingeladen, also einen "Augenmenschen", wie sie ihn begrüßte, der sich intensiv in der Studie "Landschaft verstehen" mit dem Schwarzwald und seinen "Bildstörungen" beschäftigt hatte.

Schindler, bildender Künstler aus Freiburg und Lehrbeauftragter der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel, war, wie er erklärte, über die Flut von Leserbriefen in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel