Nordirland

Sinn-Fein-Spitzenkandidatin: Wahl in Nordirland läutet neue Ära ein

Erstmals in Nordirlands Geschichte dürfte die katholisch-republikanische Partei Sinn Fein stärkste Kraft im Parlament werden. Ein Votum für eine Einheit Irlands ist das noch nicht – aber womöglich ein erster Schritt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michelle O'Neill, Spitzenkandidati...mmlung in der Meadowbank Sports Arena.  | Foto: Liam Mcburney (dpa)
1/2
Michelle O'Neill, Spitzenkandidatin der nordirischen Partei Sinn Fein, hält eine Rede im Auszählungszentrum für die Wahlen zur Nordirischen Versammlung in der Meadowbank Sports Arena. Foto: Liam Mcburney (dpa)
Nach Auszählung eines Großteils der Stimmen bei der Wahl zum nordirischen Regionalparlament hat sich die Spitzenkandidatin der katholisch-republikanischen Partei Sinn Fein siegessicher gezeigt. Im Blitzlichtgewitter und zu tosendem Applaus ihrer Parteikollegen ließ sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel