Skifahren im Hochschwarzwald wird in diesem Jahr teurer
Der erste Schnee am Feldberg ist schon gefallen – die Skisaison steht somit kurz bevor. Doch höhere Energiekosten machen es Liftbetreibern schwer. Viele von ihnen müssen deshalb die Preise erhöhen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Skifahren ist kein günstiger Sport – das ist bekannt. Der Klimawandel wird den Wintersport in Zukunft immer schwieriger machen. Doch nun beeinflussen auch die steigenden Energiepreise das unbeschwerte Schneevergnügen. Die Folge: teurere Tickets. Den Vorstoß machte der Liftverbund Feldberg. Er setzt auf ein variables Preismodell. An beliebten Tagen mit guten Schneeverhältnissen werden die Tickets teurer, unter der Woche und bei weniger Schnee kann man günstiger fahren (die BZ berichtete). Ist das dynamische Modell auch ein Konzept für kleinere Liftbetreiber im Schwarzwald? Wird auf Beschneiung und Flutlicht verzichtet? Und wo müssen Skifahrer diesen Winter mehr bezahlen?
Skilifte Köpfle und Spitzenberg Bernau
Die Gemeinde ...