"So bleiben, wie ich bin"

Savera Kang

Von Savera Kang

So, 28. Oktober 2018

Schopfheim

Der Sonntag Dirk Harscher kribbelt es schon vor Amtsantritt unter den Fingern.

Schopfheim hat gewählt: Den zweiten Wahlgang vergangenen Sonntag gewann Dirk Harscher mit 64,75 Prozent. An seinem letzten Arbeitstag als Teamleiter bei der Bank lässt der zukünftige Bürgermeister die Eindrücke nochmal Revue passieren.

Dirk Harscher bittet in sein Büro in der Schopfheimer VR-Bank, das Regal neben dem Schreibtisch ist bereits leer, eine Kinderzeichnung hängt an der holzvertäfelten Wand und in den Ablagen sieht es noch nach Arbeit aus. Doch da Harscher im neuen Jahr sein Amt als Bürgermeister antritt, geht jetzt alles schnell: "Heute ist mein letzter Arbeitstag", sagt er. "Ich bin ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung