So ein wunderbarer Klang
Albert Willmann und eine Schar Sangesfreudiger pflegt im Schweizerhof das Volksliedersingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT "Ich find’, wir haben einen wunderbaren Klang heut’ Abend", freut sich Albert Willmann. Der Titiseer hat wieder zum Volksliedersingen im Schweizerhof eingeladen, und 24 Männer und Frauen sind gekommen. Die Stimmung ist heiter und gelöst, Erinnerungen werden hervorgekramt, Anekdoten erzählt. Und vor allem wird viel gesungen, bevorzugt alte Lieder aus der Gegend.
"Wir fangen an einem Eck an und gehen reihum, damit wir nicht zum Streiten kommen", erklärt Willmann das Prozedere. Das bedeutet, alle Anwesenden dürfen nacheinander ein Lied auswählen, das dann gesungen wird. Willmann stimmt die Melodie auf dem Akkordeon an und begleitet die Sänger."Das sind alles Lieder, die man früher beim Melken gesungen hat", stellt Christa Löffler vom Fallerhof im ...