Social Media im Wahlkampf

So gehen die Lahrer OB-Kandidaten im Netz auf Stimmenfang

Wer verschafft sich mit Social Media Vorteile, wer lässt auch mal seine Tochter oder seinen Sohn posten – und warum verzichtet ein Kandidat komplett auf Social Media? Der Lahrer Wahlkampf im Internet.  

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Social-Media gehört laut Expertin Johannah Illgner zum Wahlkampf dazu.  | Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV
Social-Media gehört laut Expertin Johannah Illgner zum Wahlkampf dazu. Foto: KIRILL KUDRYAVTSEV
Markus Ibert, Guido Schöneboom und Christine Buchheit betreiben alle sowohl einen Instagram-Account als auch eine Facebookseite. Jürgen Durke bespielt seinen privaten Account, der aber auch öffentlich einsehbar ist, und die Facebookseite "Kommunalwahlen". Lukas Oßwald verzichtet auf einen Social-Media-Auftritt.
Hintergrund: Die Kandidaten für die Lahrer OB-Wahl müssen mit Persönlichkeit punkten
"Die Kandidierenden versuchen, es allen Recht zu machen, alle anzusprechen und durch Neutralität ...

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