So große Investitionen wie nie zuvor
Gemeinderat Bad Krozingen beschließt Haushaltssatzung 2019 einstimmig / Bildung, Betreuung und Infrastruktur bilden die größten Posten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es hatte sich in der Gemeinderatssitzung Anfang Dezember angedeutet. Die nicht-öffentlichen Vorarbeiten, die die Stadtverwaltung Bad Krozingen und die Ratsfraktionen das Jahr über erbracht haben, sorgten dafür, dass sich die Diskussionen bei den beiden öffentlichen Sitzungen am Jahresende sehr in Grenzen hielten. Am Montag folgten die Räte dem Vorschlag der Verwaltung einstimmig und beschlossen die Haushaltssatzung für 2019 sowie die Zielplanung bis 2022. Mit mehr als 17 Millionen Euro wird mehr investiert als je zuvor.
Investitionen und Darlehen"Es ist ein Rekordhaushalt", sagte Bad Krozingens Bürgermeister Volker Kieber mit Blick auf die geplanten Investitionen, die um rund vier Millionen Euro höher liegen als im Haushalt 2018. Daraus sollte allerdings nicht geschlossen werden, dass die Stadt finanziell auf Rosen gebettet ist. Vielmehr handelt es sich bei den meisten der großen Vorhaben um Pflicht-Investitionen, nicht ...