So kennt sie Weihnachten noch nicht
Pfarrerin Anna Maria Baltes ist in der Paulusgemeinde angekommen / Kaum Zeit zum Schlittschuhlaufen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Pfarrerin Anna Maria Baltes freut sich auf Weihnachten: Es ist ihr erstes in Rheinfelden und als Pfarrerin und die erste Weihnacht mit ihrem kleinen Sohn Peter. Seit September wirkt sie in der Paulusgemeinde, mittlerweile hat sie deren Problematiken und Herausforderungen kennengelernt. Zwei Sachen fielen ihr sofort auf: die enorme Spanne zwischen armen und sehr begüterten Gemeindemitgliedern und die Nachbarschaft zur nahen Moschee. In ihre erste Amtszeit fiel auch die Wahl des neuen Ältestenrats.
Nach dem Abschied von Regine Klusmann und Andreas Bücklein blieb die Paulusgemeinde ein Jahr lang ohne eigenen Pfarrer, bis Anna Maria Baltes als Pfarrerin in Probe hierher versetzt wurde. Während der ganzen Zeit trugen hauptamtliche und ehrenamtliche Kräfte die Aufgaben der Gemeinde weiter. Auch die Ältestenwahl war ...