Portugiesische Wasserhunde
So schön wie Obamas Bo: Joâo aus Freiburg
Weltweit gibt es 1000 Portugiesische Wasserhunde. Einer lebt seit kurzem bei US-Präsident Barack Obama. Ein weiterer namens Joâo ist in Freiburg daheim. Er hat der BZ ein exklusives Interview gegeben.
Fr, 24. Apr 2009, 16:47 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er heißt "Bo" und ist ein Star: Es geht um den "First Dog", den Hund der seltenen Rasse der Portugiesischen Wasserhunde, der jüngst zur amerikanischen Präsidentenfamilie Obama ins Weiße Haus gezogen ist. Auch in Freiburg in der Innenstadt gibt es einen schönen schwarzen Cão de Agua Português, wie die offizielle Bezeichnung lautet. Joâo ist sein Name. Joachim Röderer hat sich mit dem Vierbeiner mit Migrationshintergrund unterhalten.
BZ: Plötzlich redet alle Welt über "Portugiesische Wasserhunde". Wie fühlt es sich an, Vertreter einer schlagartig prominenten Rasse zu sein?...