So sind die Ferien ein Hauptgewinn
Betreuung bewegt sich qualitativ auf hohem Niveau – aber es fehlt an Plätzen / Oberbürgermeisterin machte sich vor Ort ein Bild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Thema Kinderbetreuung ist in den letzten Jahren weit nach vorne gerückt, in den Kindertagesstätten und Schulen hat sich viel getan. Eine Herausforderung bleibt für Familien die Ferienzeit, vor allem der lange Sommer. In Lörrach fangen die Kaltenbach-Stiftung und der Soziale Arbeitskreis (SAK) mit ihren Angeboten viel auf. Gestern sah sich Oberbürgermeisterin Heute-Bluhm mit Thomas Wipf und Stefan Dieterle vom Fachbereich Jugend/Schule/Sport vor Ort um.
Beide Einrichtungen machten schon Ferienangebote auf hohem Niveau, bevor das Thema "Konjunktur bekam", wie Heute-Bluhm es formulierte. Geblieben ist die Zielsetzung, Kindern, deren Eltern sich keinen Urlaub leisten können, ...