So viele Arbeitslose betreut wie nie
Wirtschaftskrise setzte der Arbeitsfördergesellschaft Afög im vergangenen Jahr zu / Umsatz um eine Million Euro gesunken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auf ein durchwachsenes Jahr 2009 blickt die Arbeitsfördergesellschaft Ortenau zurück: Während im Bereich der Zeitarbeit der Umsatz von 3,78 auf 2,73 Millionen Euro zurückging, wurden im gemeinnützigen Teil mehr als 2200 Arbeitslose betreut, qualifiziert und beschäftigt: "Das ist ein neuer Rekord", sagte Geschäftsführer Hans Pfotzer-Reiß gestern.
In Anbetracht der Wirtschaftskrise sei Ende 2008 bereits klar gewesen, dass das folgende Jahr kein leichtes werde, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Christoph Jopen. Dennoch sei es gelungen, eine schwarze Null zu schreiben. Massive Einbrüche habe ...