Solides Zahlenwerk in Buchenbach

Gemeinde stellt Haushaltsplan von der kameralen auf die kaufmännische Buchführung um / Schuldenabbau statt neuer Darlehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch nach der Umstellung auf die doppi...ist, um weiter investieren zu können.   | Foto: Ingo Schneider
Auch nach der Umstellung auf die doppische Haushaltsführung hat sich nichts daran geändert, dass Buchenbach weiterhin auf sprudelnde Einnahmen angewiesen ist, um weiter investieren zu können. Foto: Ingo Schneider

BUCHENBACH. Der Haushaltsplan für 2012 war in Buchenbach zentrales Thema der letzten öffentlichen Gemeinderatssitzung in diesem Jahr. Dem Plan in neuer wirtschaftlicher Buchführung stimmten die Räte zu.

Der Haushaltsplan wurde erstmals nach dem neuen kommunalen Haushaltsrecht angefertigt. Damit ist Buchenbach eine der ersten Gemeinden im Dreisamtal, die von der kameralen Haushaltsführung auf die neue kaufmännische Buchführung für Kommunen umstellt. Verpflichtend ist dies für die Gemeinden erst ab dem Jahr 2016.
Neben der Gewinn- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel