Sorge um die Integration ukrainischer Kinder

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Karsauer Grundschule gebe es erhebliche Unruhe unter den Eltern, berichtete Uwe Wenk (SPD) in der jüngsten Sitzung des Rheinfelder Hauptausschusses. Der Grund: Die ukrainischen Kinder, die die Grundschule besuchen, könnten in der Regel kein Deutsch sprechen, so Wenk. Zum einen würden die ukrainischen Kinder so nicht vom Schulbesuch profitieren, zum anderen leide aber auch der Unterricht darunter. Das Schulamt bürde das Problem alleine den Lehrerinnen und Lehrern auf. Uwe Wenk richtete deshalb die Bitte an die Stadtverwaltung, dass sie als Schulträger auf das Schulamt einwirkt, damit eine bessere Lösung für alle Beteiligten geschaffen wird. Zustimmung gab es dafür von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, der zusicherte, das Thema aufzugreifen.
Schlagworte: Uwe Wenk, Klaus Eberhardt
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel