Sorge um die Schwarzwälder Füchse

Sparpläne der Landesregierung könnten auch das Landesgestüt Marbach und damit den Standort St. Märgen gefährden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwarzwälder Füchse - Botschafter für...nte Sparmassnahmen der Landesregierung  | Foto: Wolfgang Scheu
Schwarzwälder Füchse - Botschafter für den Schwarzwaldtourismus. Dieses Bild könnte sich trüben durch geplante Sparmassnahmen der Landesregierung Foto: Wolfgang Scheu

ST. MÄRGEN/MARBACH. Die Landesregierung will sparen. Gerüchten zufolge könnte dies auch die Pferdezucht betreffen. Die Fragen, die natürlich auch Bürgermeister Manfred Kreutz umtreiben: Werden Fördergelder für das Landesgestüt Marbach gestrichen, und was wird aus dem Standort St. Märgen? Und ist das Schwarzwälder Kaltblut gar bedroht? Am Dienstagabend berichtete Kreutz im Gemeinderat von einem Treffen in Reutlingen, bei dem es genau um diese Fragen ging.

Vertreter von Gemeinden, die bei einer Kürzung der Gelder betroffen wären, hatten sich am vergangenen Montag mit Landespolitikern zu einem Gespräch zusammengefunden, wie Kreutz berichtete. Er war gemeinsam mit seinem Stellvertreter Gerhard Dold sowie Helmut Faller, dem Vorsitzenden der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel